Warum wir Fussballer auf ein höheres Level bringen?

Nun zum eigentlichem Thema „LEISTUNGSSTEIGERUNG IM FUSSBALL!!“⚽️
Hintergrundwissen ist wichtig, deshalb findet ihr hier ein paar Punkte bzw. Fakten und unsere persönlichen Meinungen dazu:

‼️⚽️Der Speed auf den ersten fünf Metern bestimmt zu einem großen Teil das Gehalt des Fußballers.

‼️⚽️2 von 3 Fußballern verletzen sich ohne Fremdeinwirkung. Muskuläre Balance ist somit entscheidend.

‼️⚽️Nur ca. 1,8 km laufen die Fußballer über 85 Prozent ihres Maximalspeeds.
 
‼️⚽️Fußballer, die sich zwischen dem 15. und 20. Lebensjahr verletzen, gefährden damit massive den positiven Verlauf ihrer Karriere.

‼️⚽️Die meisten Sprints der Fußballer finden unter 17 Meter statt.

‼️⚽️Fußballer sollten zwecks Leistungsfähigkeit und Verletzungsprävention eine gewisse Unterkörper und Oberkörper Grundkraft besitzen. Wir testen diese und erstellen die Planung danach.
 
‼️⚽️Laktatmessungen sind unseres Erachtens bei Fußballern nicht nötig.
 
‼️⚽️Die Sprungkraft und weitere Tests sind für uns Trainer wichtig um zu bestimmen wo wir mit dem Training bei dem jeweiligen Fußballer ansetzen.
 
‼️⚽️Für den Sprint sind grob 25 Prozent der hinteren Kette, 40 Prozent der Po und 15 Prozent der untere Rücken verantwortlich.
 
‼️⚽️Der Dropoff beim Intervalltraining ist entscheidend. Ob mehr Motor oder mehr Tank nötig ist, kann dadurch toll bestimmt werden.
 
‼️⚽️Die Schusskraft wird zu einem großen Teil durch den Beinbeuger bestimmt.

Alle Aussagen bestätigen unsere Ansichten und eigene Erfahrungen und wurden durch Gelerntes bei diversen Ausbildungen, größtenteils am YPSI geprägt.👍

Bei Interesse können sich Fußballer, aber auch Mannschaften, deren Trainer usw. gerne bei uns melden. Wir haben neben den Möglichkeiten Athletik- und Krafttrainingspläne zu gestalten auch einen Speedcoach in unseren Reihen.
Auf meiner Facebook-Seite findet ihr noch einen kurzen 30 Sekunden Ausschnitt des Trainings von Daniel Gangl wie Teile unseres Trainings für Fußballer aussehen. Diese sind natürlich dann sehr individuell und auf die jeweiligen Stärken und Schwächen abgestimmt.

Sportliche Grüße,
Das Athlet des Lebens Team 👟🍏😴💡

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.