Zum Wohle der Kinder

Unsere HEROS waren früher Mama und Papa. Bis der TV 📺 in unser Leben gekommen ist. Dann zählten Arnold Schwarzenegger und Co. zu den Helden, zumindest in meiner Zeit. Heutzutage dominiert das Handy 📱 das Leben vieler Kinder. Baumklettern 🌳 ist für viele etwas total Fremdes. Was ist zu tun⁉️ VERDAMMT, ja es ist etwas zu tun. Die Zahl der fettleibigen Kinder hat sich in den letzten vier Jahrzehnten seit 1975 VERVIERFACHT. Weitere 123 Millionen Kinder sind übergewichtig!!

 

 

🔵 Eltern sollten um jeden Preis Vorbilder sein, ein bewegungsreiches ernährungsbewusstes, gesundes Leben vorleben den Eure Kinder glauben euch von Geburt weg alles und lernen EURE Gewohnheiten selbst zu leben‼️

🔵Eltern sollten niemals den Erziehungsauftrag an Kindergartentanten, Lehrer oder eben dem TV 📺 abgeben‼️ Dieser Auftrag obliegt den Erziehungsberechtigten ganz allein, fühlt Euch geehrt👍

🔵Bei uns sind auch die Kleinsten willkommen, das Kindertraining startet wieder durch, INFOS gerne bei mir.

🔵Des Weiteren haben wir viele Väter und auch Mütter, die mir ihren Kindern ab 14 Jahren gemeinsam bei uns im Studio trainieren. 🏋

🔵Doppelt gut, Mama und Papa bleiben fit und Eure Liebsten werden es.

Ein paar Worte dazu:
Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft, und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart. Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Aus der Art, wie das Kind spielt, kann man erahnen, wie es als Erwachsener seine Lebensaufgabe ergreifen wird, das alles ist mal Fakt. Weiter gesundet der Umgang mit Kindern unsere Seele.

Der Stellenwert des Sportes im Kindesalter muss endlich erkannt werden: Er dient nicht nur zur Verbesserung der Motorik, sondern ist bedeutsam für die Entwicklung von kognitiven, sozialen und psychischen Kompetenzen und leistet nicht zuletzt einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit. Sport ist durch nichts zu ersetzen. Jedes Kind, das sich gerne bewegt, soll dies auch dürfen, sei dies zu Hause, in der Schule oder auf öffentlichen Plätzen.

Ich wünsche mir möglichst viele Erwachsene, die dieser Idee zum Durchbruch verhelfen. Dies stammt von Dr. Lukas Zahner, Universität Basel, und ich gebe ihm zu 100 Prozent recht.

Ein Hoch auf die Liebe zum Menschen und liebe Eltern, kommt vorbei, trainiert in unserem Studio oder unserer CrossFit Lakefront Box oder sonst wo in eurer Nähe. Seid ein Vorbild und schenkt damit Euren Kindern das höchste und wichtigste Gut der Welt, GESUNDHEIT. Denn diese werden es auch nachmachen und davon in jedem Bereich profitieren. JEDER der sich ein Kind wünscht oder schon eines oder mehrere hat, sollte dies gelesen haben und befolgen. Jeder der Kinder liebt sollte diesen Beitrag teilen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.