Tipps für mehr Erfolg in den nächsten 365 Tagen

Was habt ihr die nächsten 365 Tage so vor? Was wollt ihr in einem Jahr in Euren Köpfen haben und was habt ihr schon erreicht? Neben den „Six rules of success“ habe ich hier noch einige Tipps bzw. Regeln für Euch nach denen ich selbst zu leben versuche.

* Keiner ist für Dein Glück verantwortlich außer Du selbst.
* Nimm Dir 10 Minuten pro Tag Zeit, wo Du Dich einfach nur still hinsetzt und versuchst an nichts zu denken.
* Was andere von Dir denken „is not your business“.
* Iss bewusster mehr unverarbeitete Lebensmittel.
* Schlafe 7,5 Stunden in der Nacht.
* Verschwende Deine Energie nicht um andere zu hassen.
* Trinke zumindestens zwei Liter Wasser am Tag.
 * Verbringe ab und zu Zeit mit Menschen über 70 und unter 6 Jahren.
 * Lies mehr Bücher als Du im letzten Jahr gelesen hast.
 * Bring zumindest drei Menschen pro Tag zum Lachen.
 * Vergiss die Vergangenheit und erinnere auch Deinen Partner nicht an Fehler von früher.
* Verschwende keine Energie dazu an negative Dinge zu denken sondern nutze diese Energie um voran zu kommen.
* Lass Fehler die Du machst Dich nicht aus der Bahn werfen, siehe sie als Wegweiser und Lehrmeister und lerne daraus.
* Schließe Frieden mit der Vergangenheit.
 * Lache öfter.
 * Versuch nicht immer recht zu haben, akzeptiere andere Meinungen. Dumme kritisieren, Schlaue bedanken sich und lernen.
* Dein Job kümmert sich nicht um Dich wenn Du krank bist, deine Familie schon. Bleib also bei Krankheiten daheim auf der Couch.
 * Die Zeit heilt oftmals, vergiss das niemals.
* Melde Dich oft bei Deinen Freunden/Familie, denn man weiß nie was im nächsten Moment passiert.
 * Vergleiche Dich nicht mit anderen. Du kennst deren Weg nicht sondern bloß Deinen.
 * Probiere neue Dinge aus und genieß das Leben jede Sekunde.
 * Egal wie Du Dich fühlst, get up, dress up, show up.
 * Liebe Dich selbst ,denn Du bist einzigartig.
*  Bedanke Dich jeden Tag am Morgen wenn Du gesund aufwachst.

Das sind einige Dinge, die ich versuche umzusetzen. ES gibt sicher noch einiges was man hinzufügen könnte. Gerne könnt ihr mir Eure „Lebenshilfen“ als Kommentar posten oder mir zusenden.
Trainiert KONTINUIERLICH im restlichen Jahr 2018 und nichts kann euch stoppen!!

Eine Geschichte noch zum Abschluss, WARUM ihr versuchen solltet besser zu werden:
Der Trainer sitzt mit seinem Trainierenden im Garten. Da wirft sich eine Frage auf.
Der hart Trainierende fragt seinen Trainer: „Warum trainiere ich eigentlich? Alles ist friedlich, wir sitzen im Garten und ich kann meine ganze Kraft gar nicht nutzen.“ Der Trainer antwortet: „Ich bin der Meinung, dass ich lieber als voll austrainierter „Krieger“ im Garten sitze als ein Gärtner zu sein der in einem Krieg bestehen muss.“

Ich finde, das kann man auch auf das tägliche Leben umlegen. Viele wissen nicht wie stark sie sind, was sie leisten können, bis zu dem Zeitpunkt wo stark sein die letzte Lösung ist. Ich selbst bin lieber auf Situationen vorbereitet und weiß was ich kann. So war es auch in den 14 Jahren Polizeidienst, sich sicher fühlen und sicher zu sein, dass man z.B. auch in brenzligen Situationen helfen kann. Es fühlt sich einfach besser an.

Ich wünsche Euch allen geile kommende 365 Tage und auf dass ihr genau in einem Jahr mächtig stolz auf Eure Fortschritte sein werdet. Habt Euch lieb, schenkt Euch Zuneigung und weniger materielle Sachen und verzeiht auch mal wieder. Verbringt schöne Stunden mit Euren Besten.

Euer Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.