Der Sinn unseres Lebens, Teil 2

Nach manchen „Entwicklungstritten“ so bezeichne ich neuerdings Fehltritte, ein Scheitern usw. wird mir klar, dass mir z.B. das nötige Wissen fehlte um alles bestmöglich hinzubekommen.🤷🏻‍♂️ Dabei denke ich mir zumeist wie es doch wäre, könnten wir das Leben rückwärts leben. Von Beginn weg also mit den Erfahrungen ausgestattet zu sein, die wir mittels mehr geistiger Reife im Alter aneignen, geiler Gedanke oder⁉

Auf jedenfall solltest Du aufhören zu denken, dass die Belohnung unseres Lebens zum Schluss kommt. Das kann Dir keiner mit Sicherheit bestätigen, so toll dies auch klingen mag🤗 Das Leben ist die Belohnung an sich! Jede Sekunde und Du entscheidest ob Du es Dir wie eine Tortur vorkommen lässt oder ob Du es Dir so schön gestaltest wie Du willst.😉

Bist Du in Mitteleuropa zuhause, musst Du Dich vermutlich nicht mit Existenzängsten auseinandersetzen. Kein Verhungern oder Verdursten wird Dir widerfahren, das steht beinahe zu 💯% fest. Um das Leben schön zu finden, musst Du Dir Deinen persönlichen Sinn geben, denn Sinn passiert nicht so einfach😉 er ist auch kein Fundstück.

Desweiteren verändert sich Dein Lebensinn vielleicht alle paar Jahre, Who knows⁉ Denn das Leben IST Veränderung, das Thema hatten wir schon. Dein Sinn kommt auf alle Fälle vom Herzen, denn unser Verstand findet ihn garantiert nicht, er ist durch das Gesellschaftsdenken zugemüllt mit Dingen, die uns schon von klein an in unseren Kopf „gepflanzt“ werden. „Du musst, das macht man so, das geht nicht, TV 📺, Nachrichten, bla bla bla“. Finde den Sinn und Du verspürst Freiheit umso intensiver desto selbstbestimmter du leben kannst. Also frag dich „Was würdest Du in den nächsten Stunden tun, hättest Du nur noch einen Tag zu leben?“ Jemandem Deine Liebe 💕gestehen, jemandem verzeihen oder um Verzeihung bitten⁉

Auch wichtig ist es Dein Leben ab und an mal zu entrümpeln. Fürs Entrümpeln habe ich einen Buchtipp für Dich. „Bring den Müll raus„. Denn desto mehr Du hast oder haben willst, desto mehr musst Du arbeiten und desto „unfreier“ wirst Du. Also, wie wird Dein Leben in 10 Jahren aussehen⁉ Im Sommer noch will ich mit ausgewählten Personen 2 oder 3 Tage durch die Natur wandern, verzeihen, träumen, philosophieren… uvm. Weit ab von Handy 📱, TV 📺oder sonstigen Störfaktoren. Einige werden von mir eingeladen bzw. bezüglich Interesse gefragt, andere können sich bewerben und erhalten im Juni noch die nötigen Infos wenn Interesse besteht🤗 Ein Kleingruppencoaching welches Deinen Körper und den Geist nachhaltig zum Positiven verändern soll.👍

Interesse auf die Infos⁉ Dann bewirb Dich inkl. Beantwortung folgender Fragen:

Wo stehe ich momentan in meinem Leben?
Wo möchte ich mich hinentwickeln?
Was zeichnet mich aus?

Email: bernhard@personal-fitnesstrainer.at

Dein #TeamAthletdesLebens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.