
Das „Ding“, dass wir unseren Körper nennen, lassen viele Menschen zu einer wahren Schande verkommen. Das Haus unserer Seele in dem wir unser ganzes Leben verbringen.
Wir haben alle samt keine existenziellen Probleme, leben in einem bestens entwickelten Land. Wir müssen alle samt eine frühzeitig schwindende körperliche Gesundheit nicht akzeptieren sondern können immer etwas gegen unseren Verfall tun.
Gleichgültigkeit und Faulheit präsentieren uns aber auch ein Ergebnis, bloß eben kein Gutes. Wenn wir die Umstände des „nicht so Wohlbefindens“ einfach akzeptieren, schaden wir damit nicht bloß uns, sondern nachweislich auch unseren Kindern. Diese wachsen nämlich nach unserem Vorbild auf, denn wir lernen als Kind aber auch im Erwachsenenalter immer durch „nachmachen“.
Unsere Kinder sind zu jung um die Gefahr zu erkennen, die entsteht wenn wir Schwäche akzeptieren. Schwäche ist nicht gut, Schwäche korreliert mit der Sterblichkeit Erst mal an die Schwäche gewöhnt, wird ein Start in Richtung mehr Lebensfreude merklich schwieriger. Schwäche würde ich sogar als eine schleichende aber gesellschaftlich akzeptierte Lähmung bezeichnen. Ganz allmählich zerstört diese Lähmung dann auch das Verlangen nach Bewegung, sich auszuprobieren und spaßige Dinge des Lebens zu versuchen.

Dadurch akzeptieren wir zugleich auch eine Vielzahl von Ängsten, Krankheiten und körperlichen Schmerzen. Es ist keine Schande nicht der Stärkste und Fitteste zu sein, es ist jedoch eine Schande nicht wenigstens das Nötige für Dich zu tun, um die beste Version Deiner selbst zu werden. Dann kannst Du ein Vorbild anstatt einer Warnung werden.
Wenn Du mir Recht gibst, es in Dir KLICK macht, hast Du den ersten und wichtigsten Schritt schon getan. Der 2. Schritt ist z.B. der Weg zu uns, auch der ist kostenlos, die Erstberatung und einen Fahrplan für Dein Ziel bespreche ich gerne mit Dir. Mach Dir selbst keine Schande wie der Titel schon sagt. Jeder hat verdient gesund und fit durchs Leben zu schreiten und Du hast Entscheidendes selbst in der Hand.
Ich werde Dich nach Deinem WARUM fragen. Dies darfst Du Dich nun auch selbst fragen…. change it, love it or leave it.
Dein Coach Bernhard
Folgende Buchtipps habe ich für Dich: Langhantel Basics und Der Wille zur Kraft.