Jedes Problem ist eine große Hilfe

Eine Hilfe stärker zu werden, erfahrener und widerstandsfähiger. Ist Dein Ziel groß genug, können Dich kleine Probleme nicht aufhalten. Hast Du kleine Ziele, so ist jedes noch so kleine Problem schon ein meist schwer zu überwindbares Hindernis. Willst Du wissen, was das Wort Problem auf Altgriechisch bedeutet: OK, hier bitte „DAS WAS ZUR LÖSUNG VORGELEGT WURDE“. Ich hoffe, dass gibt Dir den Mut oder regt Dich wenigstens zum Nachdenken an. Wenn das Ziel also einen entsprechenden Wert für Dich hat, findest Du eine Lösung!!!

Viele kommen nicht ins TUN, weil sie sich von dem Problem überrollt fühlen bzw. sich das dann auch einreden. NICHTS TUN ist eine Todsünde denn NICHTS TUN ist TRÄGHEIT und TRÄGHEIT ist eben eine TODSÜNDE.

Wer den Film SIEBEN kennt, hat die Todsünde TRÄGHEIT sicher noch im Kopf. (Den Streifen kann man sich gerne mal ansehen). Des Weiteren sagt der mittlerweile gebrandmarkte Kevin Spacey in dem Film sinngemäß Folgendes. „Wenn Du willst, dass Leute Dir zuhören, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Das echte Leben ist zeitweise tatsächlich so, jeder kennt es, einen Tag vor der Prüfung lernen, Probleme aufschieben, erst zum Zahnarzt gehen wenn alles weh tut uvm. So behandeln wir viele Themen, eben auch unseren Körper. Erst wenn dieser nicht mehr kann, d.h. er uns sprichwörtlich mit dem Vorschlaghammer trifft, wandern wir aus der Komfortzone. Keinen Tag zu früh ist meist viele Tage zu spät um das noch Beste aus sich zu machen.

Die Trägheit, einfach NICHTS tun… das ist für mich persönlich wirklich zurecht eine Todsünde. Rein in die Monotonie, MONO TONUS, ein Leben ohne Spannung. Ob das etwas Tolles ist, ich glaube nicht. In meinem Vortrag in Mannheim habe ich es abermals erwähnt. Viele sterben mit z.B. 20 und werden mit 80 begraben.

In welchen Bereichen wollen wir, das TEAM Athlet des Lebens, als Coach fungieren?  Was ist unser USP? Ähm…. wie ich mal bei einem Vortrag hörte, USP, ähm, ich bin ALLUMFASSEND 🙂
ALLUMFASSEND sind wir mit Garantie nicht, wir versuchen jedoch Menschen in jedem Bereich aus der Trägheit zu holen. Egal was Dich gerade niederschmettert. Du hast schon VOR DEINER GEBURT gegen MILLION anderer gewonnen, denk immer daran. You know what i mean. DU bist was DU draus machst. Einen passenden Beitrag dazu, mit DER PERSON die Dir in so vielen Bereichen helfen kann findest Du hier , falls Du ihn noch nicht kennst.

Alles Liebe und viel Spaß beim Lösen Deiner Probleme, denn Probleme sind Chancen,
Dein Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.