Zeig mir Dein Bücherregal und ich sag Dir wer Du bist

Diesen Spruch brachte ich auch am Aufstiegskongress der Deutschen Hochschule in Mannheim. Bücher sind ein Thema der Neuzeit, man glaubt es kaum. Wie ich oft zu sagen pflege, die 7. Wiederholung einer TV Serie bringt Dich einfach überhaupt nicht weiter.

Was willst Du erreichen, in welchem Bereich des Lebens willst Du „Experte“ werden. Klar kann man nicht in jedem Teilbereich „alltwissend“ werden, Grundregeln zu vielen wichtigen Themen kann man sich aber dennoch aneignen indem man z.B. zwei Routinen ins Leben einbaut bzw. folgende zwei Änderungen vornimmt.

1. ) Ich lese ein Buch welches mich weiterbringt anstatt TV zu schauen oder Zeitung zu lesen.
2.) Ich höre ein Hörbuch in Zeiten in denen ich warten muss, z.B. am Flughafen oder im Auto wenn ich unterwegs bin.

Die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit sind meine Kernthemen mit dem ich mich gerne auseinandersetze. Viele Fragen mich nach Buchtipps, ich habe Dir hier ein paar Buchtipps zusammengestellt. Bücher, die mich persönlich weitergebracht haben, deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen Affiliate links dafür erstellt zu haben.

Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Bernhard

http://amzn.to/2F2p02Y Langhantel Basics (für alle Anfänger, die sich mit der Langhantel mal etwas auseinandersetzen wollen)

http://amzn.to/2GDFwqE Der Wille zur Kraft (Ein Motivationsbuch schlecht hin, danach kannst Du gar nicht anders als zu trainieren und das Beste aus Dir rauszuholen)

http://amzn.to/2BI7Qc4 Warum nehme ich nicht ab (Fakten warum eine Gewichts- bzw. Körperfettreduktion nicht so einfach ist, geschrieben von einem Dozenten den ich persönlich kenne und sehr schätze. Humor inklusive)

http://amzn.to/2ogDzJI Der Muskel Coach ( Dr. Torsten Albers verfasste dieses Buch. Einsteigertauglich und mit viel Wissen vollgepackt, noch dazu super einfach erklärt)

http://amzn.to/2EBmeWg Das Cafe am Rande der Welt (Was ist der ZDE = Zweck Deiner Existenz? Ist schnell gelesen und regt einen wirklich zum Nachdenken an)

https://amzn.to/2GPu9R5 Optimale Ernährung für Bodybuilder und Kraftsportler (Abermals ein Bekannter von mir. Immer wissbegierig und wissenschaftlich am neuesten Stand. Auch Supplemente werden darin angesprochen.)

https://amzn.to/2GQMJIu Die perfekte Kniebeuge (Ein tolles Werk, „all about squats“ welches ich jedem nur empfehlen kann der Kniebeugen in seinem Trainingsprogramm wiederfindet)

https://amzn.to/2qm1KXq Starting Strength: Einführung ins Langhanteltraining (Fast schon eine kleine Bibel von Mark Rippetoe inkl. Pläne zum Durchschauen von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen interessant)

https://amzn.to/2JAyvsY Sorge dich nicht – lebe! (Eines meiner Lieblingswerke im Allgemeinen. Jeder hat Sorgen, meistens sind sie total unbegründet. Besser schlafen, besser leben, das passierte mit mir nach diesem Buch.)

https://amzn.to/2GPuD9R Machen Sie den positiven Unterschied! (Motivation pur, ich mag Christian Bischoff und seine Bücher sowie Seminare einfach, wenn wer Fragen dazu hat, her damit, haben eine coole Partnerschaft mit Christians Team)

https://amzn.to/2sqbG3d Vom Kopf ins Herz (Kurze Geschichten zum Nachdenken. Da findet jeder etwas was ihm gefällt und weiterbringt)

https://amzn.to/2kCqDMe Selbstvertrauen – Die Kunst Dein Ding zu machen (Selbstwert haben wir eigentlich alle, Selbstvertrauen ist aber sehr wichtig, lesen und profitieren)

https://amzn.to/2snLA0Y Willenskraft – Warum Talent gnadenlos überschätzt wird (Talent ist keinesfalls ALLES sondern sogar total überschätzt)

https://amzn.to/2kBFE0R Machen Sie den positiven Unterschied – 15 Einstellungen, die ihr Leben verändern (Schnell mal zu lesen und einfach sehr nett im Allgemeinen)

https://amzn.to/2skUuwX Der Weg des Meisters – wie man große Visionen verwirklicht (Auch ein typisches Christian Bischoff Buch, eines meiner Favoriten von ihm)

https://amzn.to/2x9Wahx Bring den Müll raus (Dr. Zippel in Höchstform. Vor allem wer „Der Wille zu Kraft“ mag sollte dieses Buch auch lesen. Man lebt danach leichter, garantiert.

https://amzn.to/2HFjZSI Unbestreitbare Wahrheit – Die Autobiografie Mike Tyson (Für Boxfans ein Muss)

https://amzn.to/2IMe373 Nicht ohne meinen Schweinehund (Ein Buch, vor allem für alle denen der Schweinehund öfter mal einen Strich durch die Rechnung macht. Auch ich komme in dem Buch vor, DANKE Wolfram Pirchner)

https://amzn.to/2CIm3XK LEIDER GEIL FETT UND FAUL von Dr ZIPPEL (Ein Wahnsinnswerk welches echt sehr tief eintaucht. Manchmal tut es weh und fast immer ist es mit knallharten Worten gespickt)

https://amzn.to/2Aaw8du 31 it never was a secret (Ich bekam das Buch von einem guten Freund. Jeden Tag ein Kapitel, in einem Monat bist Du durch und Du hast Lust es von vorne zu lesen. Ein Hilfe in nahezu allen Lebensbereichen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.