Ausreden, der Tod vieler Träume!

Mark Twain sagte mal: „Es gibt 1000 Ausreden für Misserfolg, nie aber einen guten Grund dafür.“ Ich füge hinzu: „Keine, egal wie gut die Ausrede ist, sie ist keinesfalls besser als der Erfolg und sie interessiert auch niemanden, vorallem mich als Coach nicht.

Im Buch „Keine Ausreden“ erzählt Brian Tracy von der „Eines schönen Tages Insel“.
Dort lebt ein großer Prozentsatz aller Menschen. Jeder will maximalen Erfolg in allen Bereichen des Lebens. Viele wissen auch was sie tun müssen oder nicht tun sollten um diesen Erfolg einzufahren. IRGENDWANN will dies auch jeder machen, IRGENDWANN eben und davor auf der „eines schönen Tages Insel“ verweilen.  Dort wird nachgedacht was sie eines schönen Tages so tun werden und erreichen wollen. Zum Glück gibt es Unmengen an Menschen mit denen man sich solidarisieren kann. Viele jammern sich dann mit den Ausreden an, schwere Kindheit, kein Geld, miese Partnerwahl usw.

Gute Absichten haben die meisten, ja auch der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert, soweit sollte das klar sein. Wenn all die Zeit, die für die bestmöglichen Ausreden aufgebracht werden, dafür verwendet werden würde eine Lösung zu finden bzw. dem Erfolg gewidmet werden, wären einige überrascht was alles möglich ist: GARANTIERT!!!

In diesem Sinne, ENTSCHEIDE DICH gegen die Insel, ENTSCHEIDE DICH für mehr Leben in Deinen Tagen, ENTSCHEIDE DICH mehr von Dir selbst zu verlangen, ENTSCHEIDE DICH nicht für den gemütlichsten Weg, sondern für den Weg der notwendig ist und Dich an Dein Ziel bringt!

DEIN Coach Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.