Arnold Schwarzenegger und helfen, EINE WAHRE GESCHICHTE

Eine Geschichte, die jeden zum Denken bringen sollte!! Spendest Du? Dies ist mal meine Frage vorweg. WIR AUF ALLE FÄLLE!! Wir haben 2016 und 2017 Euro 8405,10 an viele Kinder, kranke Menschen uvm. gespendet. Warum wir das tun und ein paar andere Details kannst Du hier nachlesen. Denn auch Arnold Schwarzenegger hat in seinen Regeln für das Leben stets „GIVE SOMETHING BACK“ fest verankert und genau deshalb lebe ich ebenfalls nach diesem Grundsatz.

Nun zum Eigentlichen:
Ende 2018 habe ich einen Spendenaufruf für ein Mitglied, dem es finanziell und auch gesundheitlich nicht so toll erging, gestartet. Der HULK, unsere Trinkgeldkasse in der sich Euro 300,- ansammelten wurden von mir mal als Start in die Spendenbox gesteckt, weitere Mitglieder warfen über die letzten Tage des Jahres 2018 weitere ca. Euro 100,-  in die besagte Box. Keiner wusste für wen denn eigentlich gespendet wurde. Derjenige der diese Spendenbox dann erhalten sollte, wusste natürlich auch selbst nicht wer das Geld erhält.

DAS GEILSTE kommt jetzt.
Kurz vor dem Jahreswechsel klopfte jemand an die Studiotüre. Es was die Person für die ich sammelte. Ich öffnete ihm die Tür, da er aus gesundheitlichen Gründen ja momentan seine Mitgliedschaft bei uns stillgelegt und somit auch keine Zutrittskarte hatte.

Was machst Du hier?“ war meine Frage. Seine Antwort: „Ich habe auf Facebook erfahren, dass es einem Mitglied schlecht geht, ich bin vorbeigekommen um zu spenden.
Du kannst Dir meinen Gesichtsausdruck mit Sicherheit vorstellen. Ich war sprachlos, denn er steckte Euro 20,- in die Kassa, bedankte sich und verließ mit den Worten: „Ich freue mich schon selbst wieder bei Euch trainieren zu können, das Studio und die Leute hier fehlen mir schon.

Ja, ich war noch immer relativ sprachlos. Auch wenn ich schon wusste, DAS ALLES IM LEBEN ZURÜCKKOMMT, so wurde mir dies in diesem Moment nochmal in aller Deutlichkeit bewusst. Den Satz wiederholte ich den ganzen Tag, wenn auch leise für mich selbst…..
Als ich zu Beginn des Jahres 2019 dann die Spende übergab, war der Empfänger natürlich sichtlich gerührt, ich jedoch noch mehr aufgrund dieser Geschichte eben. Ich wusste also zu 100%, dass wir den richtigen Menschen ausgewählt hatten!!!

Ein DANKE an alle Mitglieder des #TeamAthletdesLebens. Ihr seid wunderbar und ich freue mich Euch bei mir zu haben. Gemeinsam sind wir stark, stärker, produktiver, erfolgreicher und einfach geiler drauf!!
Euer Coach Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.