Die ersten Erfolge tun gut!!

Einen Erfolg, den ich mit euch teilen mag, hat Tanja eingefahren. Der Grund, warum ich gerade auch ihre Ergebnisse hier im Blog präsentieren mag, ist ihre Selbstdisziplin die ich hier auch näher erläutern will.

Zwischen 11 und 254 Tage braucht ein Mensch um eine ROUTINE zu entwickeln, im Schnitt 66 Tage. Dies bedeutet, kommst Du zB. 66 Tage lang regelmäßig zu uns ins Studio, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du es auch weiter durchziehst und tolle Fortschritte machst, sehr hoch.

Tanja zieht es durch und lächelt inzwischen auch sehr viel zwischen den Übungen, dies war nicht immer so haha. Desto mehr sich eine Routine verankert desto weniger Selbstdisziplin ist für die Umsetzung erforderlich.

Fakten zur ihrer körperlichen und mentalen Veränderung:

  • Minus 8,6 kg an Körperfett
  • Plus 4,3 kg an Muskulatur
  • Minus 17 cm Bauchumfang
  • Minus 6 cm Taillenumfang
  • Plus viel mehr Lächeln im Studio 🙂

Ein paar Fragen an Tanja und ihre Worte dazu:

Liebe Tanja, wie bist Du auf unser Studio aufmerksam geworden?

Auf das Studio wurde ich durch eure Facebook-Seite aufmerksam. Ich sah die ganzen Erfolgsgeschichten und dachte mir „Wow“ was diese Leute alles geschafft haben. Der Blick auf die Waage und den Spiegel gaben mir den nötigen Mut, mich bei euch anzumelden! Denn ich wollte jetzt auch meine Erfolgsgeschichte starten!!

Wie empfandest Du den Einstieg in das Training? Warst Du vorher schon in einem Fitnessstudio aktiv?

Der Einstieg war super, ich war bei meinem ersten Termin überrascht, da Daniel eine Körperanalyse bei mir gemacht hat. Damit man weiß, wo ich stehe und wo ich eigentlich sein sollte. Wenn man mal alles in Prozentzahlen vor sich sieht ist es sehr erschreckend, was da raus kommt!
Alles wird einem verständlich erklärt, die Übungen werden vorgezeigt und Fragen stellen darf man gerne. Und was für mich auch sehr überraschend war, Ihr nehmt Euch immer Zeit für jeden einzelnen!
Mit vollem Elan ging ich ans Training, am Anfang war es natürlich schwierig, meinen inneren Schweinehund der ja Jahrelang ein gemütliches/faules Leben führen durfte, zu überwinden. Gewohnte Abläufe zum Besseren verändern. Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.
Was mir persönlich auch wichtig ist, ist die Atmosphäre in einem Studio! Vor Jahren war ich mal bei Miss Sporty und am Anfang war es ja interessant, aber irgendwie passte die Atmosphäre nicht für mich, mir kam es so vor als wollten die schnell ihren Dienst machen und dann gehen.
Aber bei Euch ist alles so herzlich, freundlich und die Trainer haben Spaß an ihrer Arbeit.

Wie interessant oder/und wichtig war für dich das Ernährungscoaching und die Begleitung zur Verbesserung Deines Ernährungsverhaltens?

Für mich war das Ernährungscoaching wichtig, weil ich ja einiges an Kilos verlieren möchte aber auch meine Muskulatur aufbauen möchte.
Hier gilt auch wieder, alte Gewohnheiten ablegen und neu starten!! Ich tracke jetzt mein Essen damit ich für mich sehe, wie viel hab ich jetzt eigentlich gegessen und welche Stoffe hab ich jetzt meinem Körper zugefügt. Was bei Geburtstagsfeiern und Hochzeiten ja nicht so einfach ist, aber diese Tage die ja nicht so oft vorkommen, nehme ich mir und schlemme genüsslich. Aber am nächsten Tag bin ich wieder voll motiviert bei der Sache.

Ich weiß, Du nutztauch unsere Gruppen, Blogs usw., um Deine Fortschritte zu forcieren, ist dies für Dich eine zusätzliche Motivation?

Natürlich, in den Gruppen kann man sich austauschen und in den Blogbeiträgen kann man schon Gehörtes in Ruhe nachlesen.

Was hast Du noch vor, was sind Deine Ziele bzw. was magst Du sonst noch loswerden?

Also ich möchte mich wohlfühlen in meiner Haut, ich möchte mein Spiegelbild anlächeln können und sagen gut schaust aus!
Ich möchte noch abnehmen, aber auch Muskulatur aufbauen.
Und als Mama ist man doch auch Vorbild für seine Kinder und ich möchte Ihnen Zeigen was man alles mit gesunder Ernährung und Bewegung schaffen kann!!
Macht weiter so, Du und das ganze Team. Ihr seid Spitze, man fühlt richtig wie Ihr Euer Herzblut in Eure Arbeit steckt und wie wichtig Euch die Leute sind!!
Danke für alles, was ihr bis jetzt gemacht habt und was ihr noch machen werdet!!! 😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.