Meine Genetik ist einfach SCHEI**E!!

Diese Aussage höre ich nur zu oft und empfinde sie beinahe genauso oft als Ausrede sich nicht mit Disziplin, Ehrgeiz und dem RICHTIGEN WARUM beschäftigen zu müssen.

Wann spielt die Genetik eine wesentliche Rolle? Im Hochleistungsspitzensport definitiv!! Wie viele bewegen sich an der Weltspitze? EIN TOTAL GERINGER ANTEIL DER SPORTLER, darüber sind wir uns sicher einig. Wie viele nochmal benutzen die Ausrede was die Genetik betrifft, EIN TOTAL HOHER ANTEIL AN MENSCHEN, ich denke auch diesbezüglich sind wir einer Meinung.

Zusammengefasst zählt vor allem im Hobbysport diese Ausrede absolut selten bis gar nicht. Jeder kann dermaßen viel aus seinem Körper rausholen und die meisten wissen das auch.

Dennoch ist es ungemein bequem jemand anderen zum Beispiel der GENETIK die Schuld zu geben, aus dem Leben nicht das zu machen zu was sie/er im Stande wäre. Bleib wie Du bist ist völlig okay, jedem das Seine aber bitte vergiss nicht, Du bleibst nicht wie Du bist, denn je älter man wird desto schlechter wird man auch. Im Eiltempo, wenn man nichts für den Geist und den Körper macht. Akzeptiere es oder ändere was ABER JAMMER BITTE NICHT und sag nicht, das hätte Dir keiner gesagt 😊 Dein Leben wie Du es leben kannst, entschwindet Dir Sekunde für Sekunde. Wie ich gestern schon erwähnt habe, WHAT WOULD EDDIE DO…. Googlen, lesen, nachmachen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.