Finanzielle FREIHEIT, und wie Du sie erlangst

Alles über ZIGSTELLIGE Monatsumsätze, Rabattcode Nr. 10.000, teure Mietautos, gebuchte Luxusanwesen und nachgebaute Designeruhren!

Viele wollen SOVIEL HABEN ohne auch nur irgendwas zu TUN, zu SEIN oder zu WERDEN! Ich wurde aufgrund einer meiner Storys hier gefragt, wie ich mit dem Thema Geld umgehe, ob man als Polizist, eher als Fitnessstudiobesitzer oder Personaltrainer reich wird. Ich habe mir hier Einiges zu dem Thema aufgeschrieben und werde dies auch auf meinem Blog als Beitrag veröffentlichen.

Genau genommen war eine der Fragen: „Wie bist Du mit dem Thema Geld beim Start in Deine Selbstständigkeit umgegangen, ich will mir da etwas aufbauen und habe ein Problem mit dem Money Mindset“. Da stellt sich zu aller erst die Frage, was ist REICHTUM, was ist er für DICH! Bevor ich mein IDEAL diesbezüglich erzähle, mal ein paar grundsätzliche Learnings dazu, die ich machen durfte.

GELD regiert die Welt, regiert es auch Dich? Macht Geld glücklich, verdirbt Geld den Charakter?

Ich versuche immer Parallelen zum Training herzustellen. Hast DU mehr Kraft und mehr Muskulatur oder vielleicht sogar mehr MACHT, dann kannst Du dies für positive Dinge verwenden oder für negative. Ganz im Zeichen Deines Charakters.

Es verstärkt sozusagen Deinen Charakter. Mit dem Alkohol kann man es auch erklären, er ist in dem Fall echt die Lösung zum Verständnis des Problems. Mein Fazit: Bist Du ein lustiger, netter, zuvorkommender Mensch, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nach ein paar Drinks noch lustiger, netter und zuvorkommender sein. Bist Du ein egoistischer Mensch, der ab und an auch die Kontrolle verliert, wirst Du mit Alkohol auch diese negative Eigenschaften verstärken und betrunken oftmals der Mensch sein, der Du tief im Innersten bist. Ihr kennt den Spruch: „Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.“

Deshalb sage ich, Geld, Macht uvm. verdirbt den Charakter nicht, es ZEIGT DEN CHARAKTER, der tief in Dir schlummert.

DAS WICHTIGSTE: Es geht um SEIN aber nicht um HABEN, das ist für mich ein essentieller Wegweiser.

Das heißt, Du musst etwas werden, bevor Du mit mehr HABEN umgehen kannst. Ebenfalls ein Beispiel, dass uns das Training und die Ernährung lehrt. Schenke ich Dir, den Körper, den Du haben willst, unter 10% Körperfett, ausgewogene Muskulatur, ohne, dass Du ihn Dir erarbeiten musst, ohne das Hintergrundwissen, das Du benötigst um diesen Körper zu erlangen… WIE LANGE WIRST DU DIESEN KÖRPER HABEN? Nicht lange, da Du nicht weißt wie Du ihn trainieren und wie Du ihn versorgen musst!

Ich selbst habe bei der Polizei für meine Verhältnisse gut verdient, aber auch eine Menge Lebenszeit dafür aufbringen müssen. Dies war ok solange, denn ich liebte zu 100% was ich tat. Mein Schritt in die Selbstständigkeit habe ich im vorigen Video schon beschrieben, schau es Dir gerne nochmal an.

2012 startete ich mit NULL MONEY MINDSET in meine Selbstständigkeit. Genauer genommen, hatte ich sogar Schulden. Dennoch wollte ich das Studio bauen und nicht irgendein Objekt mieten. Ich wollte, wie schon mal gesagt, alle Brücken zurück einreißen, mich 100% dem zu widmen, an das ich glaubte. Dank meiner Eltern, die mir ein Grundstück dafür zur Verfügung stellten und noch dazu ihr gesamtes Hab und Gut inkl. deren Haus als Sicherheit einbrachten konnte ich das Projekt starten.

Am liebsten, hätte ich jeden gratis bei mir trainieren lassen, einfach weil ich der Meinung bin, dass es Menschen gibt, die trainieren und Menschen gibt, die trainieren sollten, da das Training lehrt, lehrt richtig geil zu leben in allen Lebensbereichen. Dass das natürlich nicht umsetzbar war, war mit klar.

Auch, dass mein Papa, mein Buchhalter mir auch nicht den Lohn, den ich bei der Polizei verdient habe, auszahlen kann war mir auch klar.

Deshalb: Du wirst schneller finanziell unabhängig, wenn Du weniger braucht, Dir weniger aus dem Materialismus machst und das verdiente Geld in DICH investierst um persönlich zu wachsen. Denk daran, verdienst Du 1000 Euro, kommst Du damit klar, verdienst Du dann 2000 Euro, brauchst Du auch diese usw. Du wirst abhängig von Geld und dies macht Dich absolut nicht glücklich sondern eher süchtig. Sobald Du Etwas erreicht hast, willst Du mehr, wie bei einer Droge.

Der Glaube Geld kann Dich glücklicher machen ist ein Trugschluss, es raubt einem im schlimmsten Fall sogar die Empathie und Menschlichkeit, dass habe ich in der Zeit einer Selbstständigkeit oft erlebt. Gerade die Menschlichkeit ist bei dem Streben nach menschlicher Nähe definitiv wichtig. Dass wir menschliche Nähe brauchen haben uns die letzten 2 Jahren der Krise hoffentlich deutlich aufgezeigt. Es gibt sogar Studien, die sagen, dass ein monatliches Einkommen über 10.000 Euro grundsätzlich NICHT noch glücklicher macht.

Du kannst zwar ALLES HABEN aber dennoch INNERLICH NICHT GLÜCKLICH SEIN, genügend Stars die mit Mitte 20 freiwillig von uns gehen haben uns das bewiesen. Umgekehrt, wenn Du innerlich glücklich bist, musst Du nicht viel haben um Deine Zufriedenheit zu erhalten.

Richte den Fokus auf Dein Sein und Du wirst glücklicher, das strahlst Du dann auch aus und genau diese Strahlen zieht Menschen an, zumeist auch die RICHTIGEN. Das Einzige, dass Du wirklich besitzt ist deine Lebenszeit. Die entscheidende Frage ist, für was nutzt Du deine Zeit.

Arbeite weil Du liebst was Du tust und nicht des Geldes wegen.

Wer sich nur auf das HABEN versteift, ist und bleibt in der materiellen Welt gefangen. FINANZIELLE FREIHEIT wie sie oft genannt wird, hat man wenn man SEHR VIELES HAT oder glaubt zu BESITZEN eigentlich nicht. Im Gegenteil, man ist in der Finanziellen Welt dann eben gefangen, denn alles was Du glaubst zu besitzen, besitzt in gewisser Weise auch Dich. Wirst Du davon eben BESESSEN dann kannst Du nicht frei sein. Am Ende unseres Lebens sehen wir was „Besitz“ eigentlich wirklich wert ist. Ich weiß es jetzt schon, einen SCHEISS.

Für mich sind Besitztümer etwas das mich einschränkt, vor allem, wenn es immer mehr Zeiten gibt in dem ich so manche Besitztümer nicht nutze. Mein Studio und meine CrossFit Box BESITZEN MICH DEFINITIV, ich kann nicht einfach abhauen, frei sein, das ist auch nicht mein Thema im Moment, denn ich LIEBE WAS ICH DAMIT MACHEN KANN und ich werde dies weitermachen solange ich es liebe.

Zu meinen Haufen an Geld auf dem Foto. Ich habe 2016 den Entschluss gefasst, alles was ich nicht brauche in den Traum, GYM&BOX zu investieren. In das beste Equipment aber allem voran in die besten Trainer/Menschen, die ich mir hier in meinem Umfeld vorstellen kann. Des Weiteren wollte ich zumindest etwas sparen um das Haus meinen Eltern zurückgeben zu können und um vor etwaigen Krisen geschützt zu sein.

Dies war auch gut so, so überlebten wir die Krise bis dato und wir konnten sogar trotzdem in tolles neues Equipment, einen Ausbau und in das Herz, unsere Trainer investieren. Ich sammle 5 Euro Scheine, das ist meine finanzielle Sicherheit, meine finanzielle Freiheit erreiche ich wie schon angesprochen im WENIGER HABEN und MEHR SEIN.

Trotz allem ist es für neue Selbstständige definitiv wichtig, auch wenn man alles was man tut auch gratis machen würde, sich nicht unter dem Wert zu verkaufen. Kostet es nichts, ist es auch zumeist nichts Wert, dies kann man auf Einiges umlegen. Ein gratis Trainingsplan, wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ,NICHT UMGESETZT. Ich bin in der Hinsicht ein verdammt schlechter Verkäufer.

Aber letztendlich lebe ich noch, denn Du darfst nie vergessen, DU BIST IN DEN MEISTEN FÄLLEN DAS PRODUKT. Die Menschen kommen zu Dir, obwohl sie dieses oder jenes vielleicht auch woanders beziehen können.

Finde was Du liebst, schau ob Du damit finanziell überleben kannst, gehe sicher, dass was Du etwas verkaufst, dass Menschen einen Mehrwert bietet, bleib immer ehrlich und authentisch und sei DANKBAR, wenn Du dies alles umsetzen kannst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..