Ein Schlüssel zum Erfolg: Dein Selbstwert, Dein Selbstvertrauen!

Als Coach bevorzuge ich Athleten mit eher mehr Arroganz als diejenigen ohne Selbstwert und Selbstvertrauen. Diese wieder auf den Boden zurückzuholen ist um ein vielfaches einfacher als ihnen eben besagtes Selbstvertrauen anzutrainieren. Dies gilt auch für die Zielgruppe der GESUNDHEITS- & HOBBYSPORTER.

Ein gesundes Selbstvertrauen muss her, denn Potential hat JEDER ausreichend. Oftmals wird das vorhandene Selbstvertrauen oder eben der Selbstwert durch externe Einflüsse beschossen und leidet. Sich von anderen runterziehen zu lassen ist so UNNÖTIG wie Transfette in unserer Ernährung. Warum!? Weil das Wort Selbstwert an sich schon das Wort SELBST beinhaltet. Deinen Selbstwert kannst nur DU SELBST bestimmen. Mach Dir das in jeder Situation des Zweifelns bewusst. Du bist immer gleich viel wert, ganz egal was andere über Dich sagen.

Sonst würde das Ganze ja FREMDWERT heißen: RICHTIG oder FALSCH!?

Bei deiner Geburt z.B. musstest DU absolut nichts leisten. DU warst und bist einfach selbst mega viel WERT nur weil DU bist!! Du musst also lediglich SEIN und wirst nicht erst durch Erfolge wertvoll!!

Freue mich auf ein Coaching diesbezüglich, falls dies nun nicht schon durch den Text an alle durchgedrungen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.